Unser Hof ist Bio

 Landwirtschaft nach den Regeln des ökologischen Landbaus.  Das bedeutet, unsere Tierhaltung und die Produktion der Milch erfolgt nach den Richtlinien der EG-Bio-Verordnung. Jedes Jahr wird von unabhängigen Kontrolleuren darauf geprüft. Wir leisten aber noch mehr. Über die Maßstäbe von EG-Bio hinaus erfüllt unser Hof strengere Auflagen.  Unsere Gäste können sich mit frischer Rohmilch nach Herzenslust für den Eigenbedarf während ihrem Aufenthalt bedienen.

 

 

Der Stall wurde 2005 neu gebaut.  Es ist ein Laufstall wo die Kühe sich frei bewegen können.  Im Melkstand werden sie dann 2 x mal tgl. gemolken.  Sie können auch jederzeit nach draußen.  Der Hof besteht aus 18 Milchkühen und 16 Rinder.  Wir bewirtschaften 38 ha Grünland.  Für frische Eier sorgen 6 Hühner.  Die Milch wird von der Molkerei Arla in Sonthofen abgeholt.  Desweiteren beliefern wir das Bio Naturhotel Chesa Valisa in Hirschegg mit Fleisch und Milch.

Das Jungvieh geniesst den Alpsommer auf der Innere Widdersteinalpe im Bärgunttal. Unterhalb des Bärenkopf auf ca. 1800 m.

Die Innere Widdersteinalpe wird im Sommer von der Familie Egger bewirtschaftet.

Die Heuernte beginnt Mitte Juni und endet im September.

 

Wir sind Mitglieder bei